Landjugend Stuvenborn

Nix los op'n Dörp?!

Ab jetzt schon - komm zur Landjugend Stuvenborn!

News & Termine der Landjugend Stuvenborn

Willkommen in unserem News-Room!

In unserem News-Room findest Du aktuelle Termine und Informationen rund um die Landjugend Stuvenborn. Wir würden uns freuen, wenn Du an einer unserer kommenden Veranstaltungen teilnimmst!

Unsere Sponsoren

Moin Moin,

wir wollten uns einmal bei unseren Sponsoren bedanken, die uns in 2017 extrem geholfen haben. Die einen finanziell und die anderen materiell. Also recht herzlichen Dank an Westphal Consulting, Elektro Schiffmann, Landfrauen Stuvenborn, Café Croque Sievershütten und Tischlerei Greve und vielen anderen auch.

Ein dickes fettes Dankeschön von der Landjugend Stuvenborn!!!

 

LG der LaJu Vorstand

Oktoberfest in Stuvenborn

Moin Moin,

auf dem diesjährigen Oktoberfest in Stuvenborn waren wir natürlich auch vertreten! Dort durften wir Hau den Lukas aufbauen und konnten Werbung machen. Auch die ein oder andere Spende ist auch in unserer Kasse gelandet. Dafür bedanken wir uns bei den Veranstaltern des Oktoberfestes und auch bei dem Landesverband der Landjugend Schleswig-Holstein für den "Hau den Lukas". Es hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank auch an alle anderen fleißigen Helfer. 

 

Zusätzlich haben wir den Hau den Lukas auch noch bei dem Nachtmarsch der FF Stuvenborn aufgebaut. Dies wurde auch überraschend gut angenommen, vielen Dank dafür an alle Beteiligten Feuerwehren und auch an die Feuerwehr Stuvenborn. Glückwunsch an den Nachtmarsch Sieger Sievershütten und an unsere fleißigen Helfer der Landjugend.

 

LG der LaJu Vorstand

LaJu Party August 2017

Moin Moin,

da sind wir wieder! Nach ein paar stressigen Wochen war die Planung unserer Gründungsparty perfekt, dachten wir. Beim Aufbau gab es noch kleine Probleme die wir aber durch Materialspenden und fleißige Helfer schnell beseitigen konnten. Um 19:49 war es dann soweit, alles war aufgebaut und wir waren bereit. Die Party kam so gegen 22:30 so richtig ins Rollen. Es wurde voller die Musik war der Hammer, fast so gut wie die Stimmung der Landjugenden Wakendorf II, Kisdorf und Struvenhütten und die der anderen Gäste. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen hatten einen geilen Abend und so gegen 5:00 Uhr am Sonntagmorgen verließen uns die letzten Gäste. Wir können mit uns durchaus zufrieden sein und auch sehr viele Gäste haben uns auf der Party und  im Nachhinein gelobt.

 

Anschließend haben wir den Abend noch zusammen ausklinken lassen und noch zusammen ein Getränk zu uns genommen, dies hätten wir uns alle redlich verdient. Um 10 wurde sich dann getroffen zum Abbau. Das war womöglich der härteste Teil, einige hatten gar nicht geschlafen und der Rest auch nicht viel. Wir waren trotzdem ziemlich zügig mit allem durch und können nun langsam unser Helferfest organisieren und wer weiß vielleicht gibt es diese Party ja auch im nächsten Jahr. Die Bilder zum Aufbau und der Party findest Du in unserer Bildergalerie.

 

LG der LaJu Vorstand

Vogelschießen 2017

Moin Moin,

wir hatten am Wochenende den ersten großen, öffentlichen Auftritt - Vogelschießen war angesagt.

Wir haben den Bürgerverein beim Auf- und Abbau unterstützt ebenfalls waren wir vor und hinter dem Tresen fleißig. Vielen Dank für die zahlreichen Spenden und großen Dank an den Bürgerverein das wir mitwirken durften.

 

LG der LaJu Vorstand

Umbauhilfe Café Croque

Moin Moin,

wir waren gestern beim Café Croque in Sievershütten und haben das Leuchtschild über der Tür angebracht.

Es war eine schöne Team Aktion. Wir danken auch Andrea, der Besitzerin, welche im Gegenzug eine Kleinigkeit für unsere Kasse gespendet hat und eine kräftige Mahlzeit für alle Helfer.

Alle Bilder findest Du in unserer Bildergalerie.

 

LG der LaJu Vorstand

Unsere Unterkunft

Moin Moin!

Es tut sich was! Bei der Stellplatzsuche für unseren Bauwagen mussten wir leider einen Rückschlag einstecken, da der Tennisverein seine Antwort erneut vertagt hat. Wir bleiben aber am Ball und haben noch weitere Gespräche, z.B. für ein Gebäude im Waldring und für alternative Stellplätze. Außerdem wurde eine Komission gebildet mit dieser wir relativ zuversichtlich eine gute Lösung finden werden.

 
LG der LaJu Vorstand

JHV der Landjugend 2017

Unsere erste alljährlichen Jahreshauptversammlung findet am 27.01.2017 ab 19:00 Uhr zum Landgasthof Goldenen Hahn der Familie Lüdersen statt. Hiermit laden wir dich herzlich ein!

 

Einladung & Tagesordnung >>

Wir sind in der iNFO

Die Landjugend Stuvenborn in der iNFO

Moin Moin!

Einige von euch haben es vielleicht schon gesehen... Wir sind in der der Info!!!

 

Vielen Dank hierfür an den SPD-Ortsverein Sievershütten!!! Den gesamten Artikel über uns findet Ihr hier >>

 

LG der LaJu Vorstand

X-Mas-Resümee 2016

Ein kurzes Fazit zur Veranstaltung am Wochenende:
Wir selber hatten ordentllich Spaß, trotz einiger Wetter- und technischer Probleme. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Feuerwehr Sievershütten, welche zur Lösung sämtlicher Probleme beigetragen hat.
Ebenfalls nochmal herzlichen Glückwunsch an den Gewinner unseres Carrerarennens: Leon Neumann!
Die von uns gemachten Fotos findet Ihr hier >>

Neues aus dem Vorstand

Moin Moin Zusamnmen!

Nachdem wir uns nun ein halbes Jahr lang intensiv um die Organisation unserer Landjugendgruppe gekümmert haben, können wir vermelden: Es geht voran!

 

Einerseits haben wir auf unserer letzten Vorstandssitzung unseren Vorstand optimiert: Justin Hoff ist als 1. Vorsitzender zurückgetreten und übernimmt nun kommissarisch bis zu unserer nächsten Jahreshauptversammlung das Amt des ebenfalls zurückgetretenen Schriftwartes René Delz. Dieser übernimmt kommissarisch das Amt des ebenso zurückgetretenen Beisitzers Stephan Gudladt welcher kommissarisch auf den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden rückt. Denn der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Phillip Sievertsen ist nun infolge des Rücktritts von Justin Hoff der neue 1. Vorsitzende. Durch das „große Stühlerücken“ sind die Vorstandsposten nun ideal besetzt, wir sind besser und viel effektiver aufgestellt.

 

Weiterhin geht es mit unserem Bauwagen voran: Der Anfang ist gemacht und umfassende Planungen für die Herrichtung des Wagens sind angelaufen, z.B. Materiallisten erstellt und und und... sogar die Materialbeschaffung ist bereits in Arbeit. Auch in die Stellplatzsuche kommt langsam Bewegung, viele Funktionäre sind hier inzwischen involviert. Insgesamt können wir im Fazit sagen: Dank vielfältiger Unterstützung von allen Seiten und unserer nun optimierten Aufstellung geht`s immer mehr voran, es tut sich so einiges.

 

Jetzt fehlst nur noch Du! Werde Mitglied und sei dabei! Interesse? Dann nimm` Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Dich! Natürlich suchen wir auch weitere Sponsoren, gerne auch in Form von Materialspendern für unseren Bauwagen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Eure Landjugend Stuvenborn

Der erste Unterstützer

Die Landjugend Stuvenborn & Tonfire

Es kommt Schlag auf Schlag! Kaum sind wir gegründet haben wir auch schon unseren ersten Unterstützer gefunden: Tonefire Engineering!
Aber wir suchen noch viele weitere Unterstützer. Wendet euch bzw. wenden Sie sich einfach an uns, wir freuen uns schon auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Kontakt >>

Die Gründung am 22.04.16

Am 22.04.2016 fand unsere Gründungsversammlung im Landgasthof Goldener Hahn statt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Gastwirt, dass wir dort so unkompliziert unsere Versammlung durchführen durften! Weiterhin bedanken wir uns bei allen offiziellen Vertretern für ihre Anwesenheit sowie Unterstützung - insbesondere: Der Gemeinde Stuvenborn, vertreten durch Herrn Decke, dem Landjugend-Kreisverband Segeberg, vertreten durch Janette Boehnke sowie dem Landes-Landjugendverband, vertreten (auch direkt aktiv, vielen Dank nochmal dafür!) durch Kerstin Rehders.

 

Nochmal ein großes Dankeschön an die Landjugend Groß Niendorf u.U. für das Geschenk von Euch. Natürlich danken wir auch allen anderen Anwesenden für ihr Interesse und ihre Unterstützung ganz herzlich -was wären wir bloß ohne Euch!!!

 

Hier geht's zum Presseartikel der Kieler Nachrichten / Segeberger-Zeitung >>

Werde Mitglied

Du hast lust auf nette Leute vom Dorf? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Werde direkt Mitglied! >>

Die Landjugend auf Facebook

landjugend Stuvenborn auf Facebook

Folge uns auf Facebook.com/ LJStuvenborn

Landjugend Stuvenborn - info@landjugend-stuvenborn.de

  • Tonefire - Tonstudio Stuvenborn
  • Werbeagentur designsturm aus Stuvenborn
  • Landfrauenverein Stuvenborn
  • Elektro Schiffmann aus Stuvenborn